Unsere Happy Home´s berichten * Erfahrungen mit den Glücksrittern - vorher / nachher Geschichten *


Es ist nicht mal 3 Monate her, daß Skip und Curry (jetzt Chili)  bei mir eingetroffen sind  ! Es war aufregend, voller Vorfreude und wunderschön! Natürlich waren da viele Fragen :  Skip fehlt schließlich ein Vorderbein - wie kommt er damit klar ? Wird wohl alles gut gehen und verstehen sich die beiden Katzen auch wirklich so gut mit Hunden, wie auf der Homepage angekündigt ?!? Viele Fragen konnten im Vorfeld schon beantwortet werden, aber wie gut es schlussendlich passt,kann man natürlich nicht vorhersagen...aber die Betreuung durch die Glücksritter für Tiere war phantastisch !! Vom ersten Schreiben bis zu dem Moment als die beiden Katzen bei mir eingezogen sind waren wir in sehr persönlichem Kontakt. Jede Frage wurde beantwortet und für jedes Problemchen gab's Hilfe und Lösungen ! Mehr Betreuung geht gar nicht !!!
Und das allerbeste sind diese beiden zauberhaften Katzen, die mir da vermittelt wurden ! Nie hätte ich damit gerechnet,zwei derart unkomplizierte, liebevolle  und verschmuste Katzen zu bekommen . Skips Amputations- OP ist hervorragend gemacht worden und er hat überhaupt keine Probleme diesbezüglich. Er spielt,rennt und springt wie jede andere 1,5  - jährige Katze mit vier Beinen auch. Beide lieben den Hund und bringen täglich so viel Freude und Liebe in mein Leben, darauf hätte ich niemals zu hoffen gewagt  ! Beide haben sich schon am 3.Tag vollkommen eingelebt...es gab keinerlei Probleme ...Weder mit der Stubenreinheit noch mit dem Leben im Haus...und,es sind die dankbarsten Tiere,die ich jemals hatte ! Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne die beiden zu sein. Skip ist mein absoluter Traum- Kater - wir sind wie gemacht füreinander ! Und Chili ist ein echter Hauptgewinn für Skip und auch für mich 😻😍
Mein Fazit : Super Tiere,super Vermittlung und erstklassige Betreuung durch die Glücksritter - und das bis heute ! Ich würde jederzeit wieder ein Tier von den Glücksrittern adoptieren, nicht zuletzt,weil beide Katzen gesund und fit sind und jetzt nach den paar Wochen schon vollkommen angekommen,glücklich und entspannt sind ! Danke an die Glücksritter dafür,daß sie so tolle Arbeit leisten für die Tiere und auch für die neuen Besitzer !👍 ❤👍


Anna, Skip & Curry mit Familie


Moin,ich bin Kampfschmuser Liam,ehem. Lian,der Euch kurz erzählt,wie ich zu meiner wunderbaren u. herzlichen Familie kam. Man sagte mir ich wurde eine Woche "beobachtet". Dann hat meine Mama,die zufällig auf die Glücksritter u. meine Pflegemama aufmerksam wurde,einen herz allerliebsten Text verfasst,aus Sicht von  ihren 2 ersten Katzen, und abgeschickt. Lange mußte Mama nicht auf eine Antwort warten! Mama war sehr überrascht und Papa hat sich sehr gefreut! Die vielen Fragen wurden super beantwortet u. die Formalitäten in kürzester Zeit erledigt. Und so ging ich Ende Nov.'2022 auf meine große Reise! Das Abholen war,nach der guten Vorbereitung,ein Katzenspiel. Zu Hause kamen mir 2 Katzen entgegen..  Kalle u. Liese,Geschwister..  und zuerst war es etwas schwierig. Es wurde besser und Mama u. Papa wollten Ihr "Chaos-Kleeblatt" vervollständigen. So kam Anfang August'2023 meine,schon mir bekannte, Holly zu uns. Es ist so schön. Holly und ich haben es hier sehr gut und die Schwierigkeiten haben Mama u. Papa super in den Griff bekommen. Wir sind ein Chaos-Kleeblatt,durch und durch....😂 Mama wollt auch noch etwas loswerden...

 

Hallo meine lieben Glücksritter!
Vielen Dank,für soviel unkompliziertheit,herzlichkeit und Engagement. Wir wissen das so sehr zu schätzen!!
Wir haben mit Liam und Holly die liebenswertesten u. schmusigsten Fellposchie's bekommen!
Aber auch ein mega,Riesen Dank an unsere Simona in Rumänien! Ohne Ihren Einsatz u. Ihre Arbeit hätten wir nicht das Glück,diese tollen Fellie's oder Menschen kennen gelernt zu haben!! Wir würden immer wieder Tiere aus dem Tierschutz nehmen!! ❤

Marie, John, Lian & Holly & Familie


Vor etwas mehr als einem Jahr suchten wir ein ungewöhnliches Duo. Wir wollten Hund 🐕 und Katze 🐈 adoptieren. Trotz vieler negativer Vorurteile aus unserem Umfeld, haben wir uns ganz bewusst für Tiere aus dem Tierschutz entschieden. Lange Suche, kurzer Sinn, nur bei den Glücksrittern fanden wir so ein wundervolles 🤩 Duo. Den Kontakt herzustellen ging ganz einfach und problemlos. Während der ganzen Zeit hatten wir immer eine ganz tolle Vermittlerin an unserer Seite.🥰 Sie ließ keine Frage unbeantwortet, hatte viele Tipps und auch bei der Übergabe waren wir bestens informiert. Die Vorurteile von Freunden und Bekannten verschwanden, nachdem sie unsere Schätze kennenlernten.😍
Solche kinderlieben, verschmusten und verspielten Tiere… Natürlich war es für unseren Hund anfangs schwer in einer Großstadt,
 aber mit Geduld, Liebe und Zeit haben wir jetzt den tollsten Hund der Stadt.💖
Wir fühlten uns so gut bei den Glücksrittern aufgehoben, dass wir nach 8 Monaten zur Pflegestelle für einen weiteren Kater wurden. Den wir alsbald auch adoptierten. Und nun sind wir mit unserem Trio komplett❣  Eine bessere Entscheidung als für diese Drei hätten wir nicht treffen können.


Lydia, Timon & Pumba, Chomsky und Familie


Eine Online- Anzeige war der Start, dass wir die beiden tollen "Mädels" Bibi und Tina bei uns aufnehmen konnten.

Ankunft bei uns am 04.04.2020; ich glaube es war der Ostersamstag. Wir haben die beiden auf der Pflegestelle abgeholt; 200 km Heimfahrt waren kein Problem für die beiden. Und bei uns angekommen war es wie wenn sie schon immer bei uns waren. Die 1. Nacht gleich bei uns im Bett geschlafen 😻

Wir genießen jeden Tag mit den beiden Süßen 🐈‍⬛🐈

Annette, Bibi, Tina & Familie


Hallo zusammen ich möchte euch heute von meiner Reise erzählen: vor ca 1,5 Jahren hieß ich noch Erik, jetzt heiße ich Floki und war im Shelter in Bulgarien. Soweit ging es mir ganz gut nur was mir fehlte war ein liebevolles tolles actionreiches zu Hause dass ich Gott sei Dank am 10.12 22 endlich gefunden habe. 🤩

Zu meiner neuen Familie möchte ich euch folgendes sagen, ich habe ein Frauchen und ein Herrchen und ich habe eine neue Freundin, sie ist die Chefin im Haus und eine 16 Jahre alte Katzen Diva Missi.

Ich musste noch sehr viel lernen aber meine Familie half mir dabei sehr gut, sie hatten sehr sehr viel Geduld.  Mein neues Rudel und ich gehen auch sehr viel auf Reisen am liebsten mit dem Camper ich war jetzt schon in Holland und in Breisach. Ich bin aber auch sehr gerne bei uns zu Hause im Garten da kann ich einfach nur rumlümmeln und machen was ich möchte oder mit den Nachbarshunden  treffen und Quatsch machen und spielen, ich habe sehr viele Freunde mittlerweile gefunden. 🐕

 

Jetzt möchte euch mein Frauchen noch was erzählen: Liebe Glücksritter wir sind so froh euch gefunden zu haben und ihr macht euren Job so gut! Wir können uns überhaupt nicht beklagen denn von Anfang an wurden wir sehr gut begleitet, wir können zu jeder Tageszeit Kontakt aufnehmen und alle Fragen wurden beantwortet auch Elitza aus Bulgarien hat uns viele Videos zu Floki  geschickt.

Wir könnten uns ein Leben ohne Floki gar nicht mehr vorstellen. Eine Geschichte muss ich euch noch erzählen ich habe eine sehr liebe Freundin die allerdings sehr große Angst hat vor Hunden naja was soll ich Euch dazu sagen, sie hat Floki kennengelernt. Floki war so einfühlsam und so ruhig und überhaupt nicht aufdringlich. Jetzt kommt meine Freundin sehr gern zu Besuch und schmust am liebsten mit ihm und hat ihre Angst vor Hunden überwunden. 💖

 

Wir wissen dass nicht jeder der einen Hund bzw Tier aus dem Tierschutz nimmt so viel Glück hat. Es gibt immer unterschiedliche Charaktere die unterschiedlich reagieren aber ich glaube wenn man einfach sein Herz öffnet und sich vorab Gedanken gemacht hat kann einem eine Adoption gut gelingen. Vor allen Dingen wenn man so einen Verein zur Seite stehen hat wie die Glücksritter, und glaubt uns wir waren sehr skeptisch über eine Adoption von einem Tier aus dem Ausland dass man davor nicht gekannt hat. Es ist immer ein Risiko dabei egal ob du ein Tier aus dem Ausland,  aus dem Tierheim oder vielleicht sogar von einem Züchter adoptierst. Fakt ist, seid offen, beschäftigt eure Tiere und schenkt ihnen Liebe und Geborgenheit. Und wir hoffen dass alle so gut begleitet werden wie wir von den Glücksrittern die bei jeder Tageszeit und zu jedem Problem zur Seite stehen. Wir sagen jetzt mal Tschüss und vielen Lieben Dank 🤗

Liebe Grüße von Floki mit seinem neuen Rudel🥰


Im Spätsommer 2023 haben wir begonnen zu überlegen ob wir einen Hund in unserem zu Hause aufnehmen. Für uns war am wichtigsten-Verträglichkeit mit Katzen. Von vornherein war uns klar, das wir einem armen Seelchen aus dem Tierschutz ein zu Hause schenken. Durch eBay Kleinanzeigen bin ich auf die Glücksritter aufmerksam geworden. Der ausgesuchte Hund war jedoch bereits reserviert. Wir haben die Internetseite durchforstet und haben schließlich unseren Paul gefunden. Nach der Selbstauskunft hat ein Mitglied der Glücksritter relativ schnell Kontakt mit uns aufgenommen. Da nicht bekannt war ob unser Paul mit Katzen verträglich ist, hat der Verein im Vorfeld einen Test auf Katzenverträglichkeit gemacht.
Nach dem positiven Ergebnis ging alles ziemlich schnell. Wir haben gemeinsam mit dem Vereinsmitglied der Glücksritter geschaut wann eine Überführung aus Rumänien durchgeführt werden kann, wann es bei uns passt. Wir fühlten uns zu jeder Zeit gut aufgehoben, wir konnten sämtliche Fragen stellen, wurden bei Problemen unterstützt. Am Tag des Transports wird man in eine WhatsApp Gruppe eingeladen, so weiß man immer wo der Transport gerade ist. Die Fahrer sind sehr nett und am Wohl der Tiere interessiert.
Wenn das Tier angekommen ist, kann man an einer WhatsApp Gruppe mit anderen Adoptanten teilnehmen und sich austauschen, alles total entspannt und ungezwungen. Wir fühlten uns bei den Glücksrittern immer wohl, danke für eure Arbeit.

Viola, Steffen und Paul und die Stubentiger Helga und Rudi


Im Mai 2022 entschieden wir uns für die Adoption eines Hundes aus dem Tierschutz. Das Angebot im Internet ist sehr groß und unübersichtlich.
Zufällig stießen wir auf die Homepage der Glücksritter. Für uns lieferte diese alle Informationen die wir für den ersten Überblick brauchten.
Die Kommunikation lief super unkompliziert ab. Wir suchten uns unseren Schatz aus und hatten sofort eine Ansprechpartnerin an unserer Seite. Durch die organisierte Vorkontrolle seitens der Glücksritter und den reichlichen Informationen über die Hunde und dessen bestmöglichsten Versorgung war schnell klar, hier steht das Wohl der Hunde im Vordergrund.
Auch heute nach fast 2 Jahren stehen uns die Ansprechpartner bei Fragen zur Seite. Zusätzlich wird eine Gruppe zum Erfahrungsaustausch angeboten, sodass man mit möglichen Herausforderungen oder Unsicherheiten nicht alleine da steht.
Es geht den Glücksrittern nicht nur darum, so viele Hunde wie möglich zu vermitteln. Der Verein legt vorallem großen Wert darauf, dass Hund und Mensch harmonieren. Wir würden uns immer wieder für den Verein entscheiden.

Michelle, Floki und Familie


Wir sind sehr glücklich diesen Schritt gemacht zu haben.
Die Vermittlung war unkompliziert und man wurde sehr gut über den Ablauf und Eingewöhnung aufgeklärt.
Wir können eine Adoption nur empfehlen und würden es selbst auch immer wieder machen.
Diese Tiere geben einen so viel zurück, dass ist unbeschreiblich schön.🥰
Vielen lieben Dank an die Glücksritter für so einen einzigartigen tollen Hund.❤❤❤

Stephanie, Aira und Familie